Montag, 24. Januar 2011

Gute Vorsätze...

Na ja, ich habe gesagt, ich versuch's. Aber es ist zur Zeit immer noch recht schwierig, hier wieder eine Art Regelmässigkeit hineinzubringen. Und zum Dichten ist's mir schon gar nicht. Da fehlt mir die innere Ruhe und Gelassenheit, wenn ich davon schon äusserlich so viel brauche.
Noch ein Freitag, dann wird er wieder zum Frei-Tag für mich. Darauf freue ich mich. Obwohl ich jetzt schon weiss, dass es nicht ruhiger wird und auch nicht weniger, nur anders gelagert und verteilt, aber immerhin. Vielleicht wird dann auch der Sonntag mal wieder zum Tag des Ausruhens und der Abend zum Feierabend. Rolf ist schon wieder am Bett vorwärmen, damit ich meine Kälte bei ihm abstreifen kann. Und ich werde beim Eisklotz-Füsse aufwärmen bereits den morgigen Tag durchdenken... und was ich alles heute hätte erledigen sollen und morgen unbedingt ... auf übermorgen verschieben muss.
Aber was soll's - ich bin's gewohnt und könnte wohl auch gar nicht anders sein. Entstehende Lücken würde ich ja sogleich wieder füllen, nicht wahr?

1 Kommentar:

  1. Liebe Dodo,
    wie wahr wie wahr ;) Eine Lücke füllt man doch selten mit einfach nur ausruhen oder mal die Füße baumeln lassen. Nein dann fällt dort etwas auf was schon lange getan werden sollte. Hier liegt noch ein Stapel Papiere und schon ist der Tag vorbei. Ich merks momentan auch sehr gut bei mir. Eigentlich hab ich ja gezwungener Maßen frei. Aber dennoch fliegen die Tage nur so vorbei. Dann helf ich dort, mach dies und jenes und schon ist es wieder dunkel. Aber ich merke wenigstens, dass ich mehr zur Ruhe komme, auch wenn ich noch lange nicht meine innere Ruhe wiederhergestellt habe. Zum Schreiben fehlt mir halt doch noch etwas... aber Geduld, dann wird auch das.

    Und genau die wünsche ich dir auch. Überschlag dich nicht. Hab geduld und gönn dir ab und an einen Augenblick zum Luftholen :)

    Alles Liebe

    Laura

    AntwortenLöschen