Sonntag, 16. Januar 2011

Sonntagszopf

Ach, wie konnte ich dieses Wochenende endlich mal wieder geniessen!
Den Zopf gab's mangels selbstgebackenen Brotes (es war missraten) bereits am Samstag, und erst noch aus der Bäckerei und nicht vom Grossverteiler. Dazu frische Brötchen... ein Luxus, den wir uns schon lange nicht mehr geleistet hatten. Rolf brachte sie vom Morgenspaziergang und ich hatte in der Zeit bereits die Etage "Wohnen" vom Staub befreit und die Böden aufgewischt. Den Nachmittag widmete ich dem neuen Plakat und Flyer für den Laden: Wassermann-Angebot!
Abends dann das "Weihnachtsessen" aus der vollen Band-Kasse (Siehe Link Burehusband). Im 2010 hatten wir einige Konzerte, was uns nicht nur die Miete des Übungsraumes sicherte, sondern auch ein gutes, gediegenes, reichhaltiges Essen in Begleitung unserer Lieben. Mal von der Musik und dem damit verbundenen Spassfaktor abgesehen sind es diese Freunde, die im Notfall da sind und mir schon so bei einigen Schwierigkeiten ihr offenes Ohr geliehen haben. Dies mal gebührend zu feiern war schön.
Auf dem Weg dorthin sah ich aus dem Augenwinkel am Strassenrand Stühle stehen mit der Aufschrift "gratis". Ich wendete - die Entscheidung war schnell gefallen: 4 Freischwinger-Lederstühle in Top-Zustand! Sie fanden irgendwie in meinem erweiterten Kofferraum Platz und warten nun auf mein Coaching-Zimmer!
Heute Sonntag war ich dran mit Hundespaziergang. Timmy war auch schön brav - ich hatte die richtigen Leckereien in der Tasche, was wiederum auch andere liebe Hundchen anzog :-) Danach blieb mir richtig schön viel Zeit für meine Wochenplanung, bis die andern beiden sich aus ihren Federn schälten. Als sie kamen, war ich bereits fertig damit und konnte das Frühstück aufdecken. Zum Zopf-Rest kamen diesmal aufgebackene Hotdog-Brötchen ...
Der Rest der Zeit ging fürs Korrigieren drauf - aber ich hab's geschafft, morgen ist Skitag und frisch gebackenes Brot ist auch wieder da...
Die Woche kann kommen! :-)

Kommentare:

  1. Liebe Dodo,

    das klingt nach einem erfolgreichen und fröhlichen Wochenende! Ich hoffe du kannst nun richtig gut mit viel Sonnenschein in die Woche starten!

    Alles Liebe

    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dodo,
    dann mal eine schöne Woche.
    Danke für den Zopf, hatte ihn gestern schon vermisst. ;-)
    Liebe Grüße
    Ika

    AntwortenLöschen