Freitag, 21. Dezember 2012

letzte Tage vor dem Untergang

Na gut, ich gebe es zu, dieses Jahr war mein Adventskalender nicht gerade regelmässig und auch nicht sehr spannend. Gilt die Ausrede, dass er von einem andern Countdown überschattet war?
Gestern machte ich mir auf dem Hundespaziergang so meine Gedanken zum Thema Spuren... Alles, was wir tun, hinterlässt welche. Nicht nur das Schreiben in den unendlichen Weiten des Internets, sondern auch die ganz alltäglichen, kleinen Dinge, und wenn es nur das Hinterlassen kleiner Partikelchen unserer DNA ist, wenn wir irgendwo die abgekauten Nägel ausspucken oder ein Haar verlieren. Manchmal sind es auch grössere Spuren, zum Beispiel in der Erinnerung der Kinder und auch grossen Menschen, mit denen wir zusammengetroffen sind oder mit denen wir arbeiten. Selten sind sie so sichtbar, obwohl doch so vergänglich, wie diese hier:


Ach ja, und willkommen im neuen Zeitalter! Möge es ein Gutes werden.

1 Kommentar:

  1. Liebe Dodo,
    ich glaube gerade diese Spuren sind es, die das Leben auch lebenswert machen und weshalb ich immer wieder gerne bei dir vorbei schaue. Ich finde es nicht schlimm, dass du deinen Adventskalender nicht regelmäßig füllen konntest (komme ich doch auch erst jetzt zum lesen). Ich finde es vielmehr wichtig, dass du es überhaupt tust und uns so an vielen interessanten Spuren deines Lebens teilhaben lässt. Danke dir dafür! Es sind wirklich richtig schöne Bilder und Gedanken dabei.

    Alles Liebe dir und natürlich auch ein frohes Neues Jahr
    Laura

    AntwortenLöschen