Samstag, 24. Juli 2010

Früh zu Bett...

Nun ja, die Vorsätze sind immer da: Heute gehen wir früh schlafen.
Es wäre ja sinnvoll, gesund, praktisch, wenn man früh dann ausgeschlafen ist. Ausserdem war man ja den ganzen Tag schon müde und freut sich eigentlich auf die weiche Unterlage - und endlich mal wieder ausgiebig kuscheln, bevor die Augen zufallen und nichts mehr zu machen ist...
Doch dann kommt wieder alles ganz anders: Die Arbeit ist so schön im Fluss, die Lebensgeister erwachen nach abklingender Hitze doch noch oder man hat es ganz nett gehabt bei einem Gläschen. Gerade jetzt fliessen endlich mal wieder ein paar Worte durch die Tasten - wer will da abbrechen und sich in die Horizontale begeben, wenn's doch gerade so gut läuft? Zudem wird morgen ja doch wieder die Zeit verrinnen, bis der Kopf wieder so weit wach ist, dass man damit was anfangen kann. Und überhaupt ... was soll ich allein im Bett, wenn die andere Seite noch leer ist - denken beide.

Aber da wir morgen einen anstrengenden Sonntag haben werden und eine noch anstrengendere Nacht auf Montag mit abwechselnden Fahr- und Schlafphasen, ist es wohl doch angezeigt, mal da unten anklopfen zu gehen mit der Frage, ob wir den ursprünglichen Vorsatz zur Abwechslung mal wieder umsetzen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen