Samstag, 30. Oktober 2010

Geschafft!

Nun ja, es war nicht gerade der grosse Andrang, keine langen Schlangen schon frühmorgens vor der Tür und kein ausverkaufter Laden, aber immerhin 15 Gäste auf den Tag verteilt, ein Umsatz, der sich sehen lassen kann und das befriedigende Gefühl, etwas Schönes und Entwicklungsfähiges geschafft und geschaffen zu haben.
Morgen ist Ruhetag! Der erste seit Wochen, an dem nicht noch irgendwas dringend erledigt werden muss oder wir bis spät in die Nacht irgendwelche Projekte wälzen. Morgen wird ausgeschlafen, richtig gefrühstückt, und dann zurfrieden in den Tag hineingelebt. Von nun an wird sich zeigen, was der Same bringt, den wir mit Prospekten, Mails und Facebook-, bzw. Blogeinträgen gesät haben. Wir setzen auf Mund-zu-Mundpropaganda - und die begeisterten Gesichter heute lassen uns diese Nacht gut schlafen.

Erstaunlich fand ich, dass gerade die Dinge, bei denen ich eher skeptisch war, auf grosses Interesse stiessen: Waldglas, Schreibfedern und Schmuck. Dagegen wechselte kein einziger Kantenhocker seine Kante, obwohl die bunten, scheinbar zerlaufenden Kerzenhalter die Blicke anzogen. Sicher ist jedoch, dass nicht alles gekauft wurde, was gefallen hat. Das muss zuerst verdaut werden - vielleicht auch neu budgetiert - und schliesslich ist Weihnachten nicht mehr weit. Jetzt weiss man, was es da so hat, in Belle's kleiner Vitrine, die sich so unscheinbar im Wohnviertel versteckt hält. Und ein leckerer Glühwein im Dezember wird sicher die einen oder andern herbeilocken, die sich bis dahin noch nicht hergetraut haben werden. Der Start ist gelungen!

Kommentare:

  1. Ich komme auch, ganz bald! Die Zerlaufdinger auf der Kante MUSS ich haben :-).

    Ich freue mich ... und ganz viel Glück!

    Liebe Lächeelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich soooo für Euch!!!!
    Und das mit den Kantenhockern wundert mich auch - die waren mir damals sofort ins Herz "geflossen" ...
    Dann drück ich jetzt mal die Daumen, dass vor allem auch das Internet anläuft!

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich für euch. Ich wünsche euch Viel Erfolg.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dodo
    Ich gratuliere euch zur Eröffnung und wünsche euch viele zufriedene Kunden. Jedem, dem ihr ein Lächeln entzaubern konntet, ist ein Geschenk.
    Irgendwann bin ich sicher wieder mal im BeO.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  5. Es freut mich ungemein für euch und ich wünsche euch ganz viel Erfolg dafür. Das mit den Kantenhockern, hm, ich kanns auch nicht wirklich verstehen, denn die sind der Hammer schlechthin. Ich ärger mich, dass ich nicht auch wenigstens eines mitgenommen habe. Aber ich weiß ja jetzt wo sie hocken :-).

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das Wichtigste im Moment - die Eroffnung - habt ihr geschafft. Für alles Weitere sehe ich bei euch Beiden keine Probleme. Das wird schon.
    Viel Erfolg fürs Weihnachtsgeschäft wünscht euch mieke

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zur Eröffnung! Der Erfolg stellt sich sicher ein, bei diesen tollen Sachen! Toi-toi-toi! Xammi

    AntwortenLöschen
  8. Aaah, jetzt hab ich diesen Beitrag hier auch entdeckt und kann mir auch selbst einen Reim auf das foto machen! Also wirklich ein eigener Laden! Glückwunsch euch beiden und viel Erfolg damit!

    Liebe Grüße,
    Wally

    AntwortenLöschen