Dienstag, 8. Juli 2014

Da da da!

(Denk dir das dicke D! Ist mir zu dumm...)
Dienstag! Danke, sagte ich dem Dentisten, dass er mir die dicken drahtgleichen Fäden demontierte, die mich seit letztem Dienstag drangsaliert hatten. Danach durchsuchte ich die Stadt beim Durchgehen nach D-Geschäften - denkste! Ausser Denner, McDonalds und viellecht noch einem Dosenbach nichts! Duo Hairstylist, das war's dann. (Gestern hätte ich Pech gehabt und viiiel Geld ausgegeben mit all den Confiserien und C&A ect...) Darum kam ich dann dementsprechend demotiviert daheim an. Du darfst, sagte Rolf und es duftete nach ... Spiegelei mit Speck :-D

Daten erlesen und diese drucken diktierte ich mir für dieses denkwürdige Datum. Doch der Drucker dachte diverses, nur nicht dies. Deshalb dödelte ich dies und das und dümpelte durch die Dinge, während die Dorniers dröhnend über die Dächer düsten. Düster war's drinnen und draussen und "die Döle" (Rolfs liebvoller Ausdruck für unsern lieben süssen kleinen Timmy) duckte sich diverse Male bei mir hin bei dumpfem Donnergrollen in deutlicher Distanz. Dann war Timmy dran und mit mir draussen - von dick bis Durchfall, doch demütig dressiert und dauerbrav.

Das DDR-Mahl, wegen dessen Rolf einen Metzgerei-Dauerlauf durchziehen musste (wer kauft den hierzulande schon Schweinshaxen?!) hiess Dresdener Zwiebelfleisch und war so lecker, dass ich das Fotografieren vergass... Dafür das Dessert... dlebrig und düsser Dreuselduchen ;-)

Heute spielt Deutschland... Es ist D-Day ... Doris Day

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen