Sonntag, 6. Juli 2014

Bern - Badewetter

Wir beschlossen den Badewetter-Tag in Bern bedächtig zu begehen. Im Badekleid, bedeckt von brauner Bluse, bereitete ich den Brunch auf Balkonien, wo der Baldachin vor Beschuss und Beschiss vom Baum bewahrt. Brot, Butter, Beilagen und Birnen-Nektar. Betreffend Betätigung beschlossen wir bescheiden zu bleiben und auch Besuche bleiben zu lassen, bei Bernasconis Buchladen in der Badgasse beispielsweise ... bezeichnenderweise begegnete Rolf, als er sich mit dem Bus zum Bahnhof begab, der betreffenden Bekannten, während ich belämmert nochmal ein bisschen mein Bett belauschte.
Wieder beisammen berieten wir, wo man baden gehen könnte, ... Burgseeli auf dem Bödeli, Burgäschisee oder einfach irgendeine Badi... bemerkten jedoch, dass bedeckter Himmel Badefreuden bald beeinträchtigen würde und so beliessen wir es beim Bedenken. Bald begab ich mich zum Bildschirm und begann Bilder zu betrachten und zu bearbeiten. Die Bilder der Belle-Epoque-Hochzeit blieben bisher beiseitegeschoben und beharren nun auf Beachtung. Bald werden die Beteiligten besagte Betrachtungen bekommen!
Da mich meine Beisserchen nach der Behandlung immernoch ein bisschen behindern, bekommen wir heute Brei, aber den Bärenlikör zum beschaulichen Beisammensein stelle ich schon mal bereit.
Bis bald! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen