Freitag, 2. November 2012

auftauchen - Luft schnappen

"Ich muss mal schnell nach draussen an die Luft, um sie zu schnappen", sagte Heinz Erhardt...
So ähnlich ging's mir heute. Nach vielen langen sehr gefüllten Tagen war heute endlich mal wieder Frei-Tag, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Morgen zum freiwillig Aufstehen, ein Mittag zum geniesserisch Verschlafen, ein Nachmittag für gemütlichen Besuch und Einkauf und ein Abend für gemeinsames Geniessen eines einfachen aber leckeren Mahls. Nichts Ausserordentliches, ein Stück Normalität,  aber dieser Tag tat sowas von gut!

Da sind sie endlich wieder, unsere drei Gs. Nach und nach vertrauen wir wieder in so etwas wie Gesundheit, Gemeinsamkeit, Genuss... Wir freuen uns darauf, den Laden in Weihnachtsstimmung zu bringen, haben für die Winterferien das Chalet "gebucht" und planen unbeschwert Dinge, die wir gar nicht umsetzen wollen, einfach so als Gedankenspielerei, bis sie uns so weit packen, dass wir es bedauern, nicht anfangen zu können. Eine Verrückte Entwicklungs-Beschleunigung ;-) , die nicht nur uns, sondern vor allem auch andern weiterhelfen könnte aus ungünstigen Verhältnissen in bessere hineinzuwachsen....  Aber noch ist unser gerade wiedererlangter fester Boden nicht tragfähig und sicher genug, um sich mit Visionären Expansions-Bewegungen befassen zu können - und doch geben gerade solche Momente der gedanklichen Unbeschwertheit von möglichen Verboten, Einschränkungen und Bremsklötzen das Gefühl von Veränderung, Erneuerung und Begeisterung, ... nun reicht's aber!! ... einfach von Leben! :-)  (Zugegeben, das war jetzt ein Insider... mal sehen, wer damit was anfangen kann. Bitte melden!)

Das Wochenende wird sich schnell wieder füllen mit Aufgeschobenem, das nun dringendst erledigt werden muss. Aber nach diesem angenehmen Tag fühle ich mich wieder kräftig genug, die Dinge in Angriff, oder vielmehr mich selbst bei der Hand zu nehmen und voranzugehen. Je mehr Altes abgearbeitet und erledigt wird, desto schneller ist Platz für Neues, für Ideen und Projekte, die sich bereits wieder in die Pipline drängen...
Schnappen wir sie also, die Luft da draussen und atmen tief durch vor dem nächsten Abtauchen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen