Freitag, 30. November 2012

Advent

Nun beginnt sie wieder, die Adventskalender-Zeit!
Nebst dem sehr stressigen Adventsmarkt gestern Abend in der Schule, für den wir uns das allerkälteste und hartnäckigste Wind-Schneewetter, also schlicht den exakten Winteranfang ausgesucht hatten und der Tatsache, dass ich am Montag die Weihnachtswerkstatt noch fertigstellen muss, weil ich gestern in der Schule ganz einfach nicht mehr konnte, habe ich für diese "besinnliche" Zeit noch gar nichts vorbereitet. Kleine Patenkinder habe ich keine mehr, musste also keine Kalender mehr basteln. Und nun finde ich, irgendwas fehlt! Hier steht ein alter Holznikolaus mit Haken dran zum Anhängen gefüllter Säckchen... Rolfs Laden wartet auf eine zündende Idee für eine Advents-Aktion und mein Blog hier ... der war auch schon mal die Wiege einer inzwischen mehrfach bewährten Adventsgeschichte - nächstes Jahr soll sie auf den Markt kommen.
Aber die Ideen für dieses Jahr halten sich in Grenzen. Ein Kalender für Rolf und mich? Warum nicht... nur kosten darf er nichts. Und eine neue Geschichte? Da fehlt mir der Ansatz. Jeden Tag ein "Coaching"-Tipp? Vielleicht... Oder soll ich mal ganz was anderes versuchen und anfangen zu malen? Aber wem bringt das was ausser mir selbst wieder einen weiteren Druck, etwas Bestimmtes erfüllen zu wollen?
Hmmmm.... noch habe ich einen Tag Zeit... Ich lasse die Frage mal im Raum stehen und bin gespannt auf die Antwort, die zu mir vordringt ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Dodo,

    oh da bin ich nun auch gespannt auf deine nächsten Beiträge. Der Reader hat mir ja schon verraten, dass du fleißig warst :)

    Aber warum nicht malen? Ich merke, dass ich dabei sogar richtig gut entspannen kann. Tue etwas für dich. Du musst es ja nicht mit Zwang tun. - Ja, dass sagt die, die sich selbst immer und viel zu sehr unter Druck setzt. Aber ich merke, dass da doch immer mehr von mir abfällt. Es tut gut auch mal zu sagen: "Nein, ich muss das jetzt nicht tun" oder "ja, das mache ich nun nur für mich. Egal, was dabei heraus kommt" (vielleicht ist es ja sogar ein Bild für meinen Blog ;)

    Alles Liebe dir
    Laura

    AntwortenLöschen