Montag, 29. August 2011

Hund und Herrchen

Hach, musste ich heute früh im Park lachen!
Schon von weitem hörte ich zwei ungehobelte Männer abwechselnd in rauher Sprache:  (sinngemäss) "Jetzt komm hierher!" - "Willst du wohl?" Daneben tummelten sich zwei kleine Boxer oder wie die runden Dinger mit eingedrückter Nase heissen. Als unser Timmy in die Nähe kam, ging's erst recht los: Die kleinen Kläffer rannten auf ihn zu und gaben Laut - aber nicht halb so viel Laut wie ihre beiden fast genauso runden Herrchen! Noch lange hörte ich sie auf ihre verschüchterten Hundchen einschimpfen. "Willst du wohl ruhig sein!" - "Jetzt gib mal Ruhe!" - "Was soll das blöde Gekläffe?" Mein Prachtskerl dagegen blickte nur verwundert auf die beiden Rundlinge hinunter, befreite sich aus ihrer Umzingelung und kam aufs Wort zu mir. Wir schauten uns an und ich glaube, auch Timmy musste sich das Lachen verkneifen. Er jedenfalls bekam sein Leckerli ohne ein weiteres Wort und zottelte stolz weiter voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen