Donnerstag, 26. August 2010

Zeit

Lang ist's her, da hatt' ich Zeit,
bracht' es mit Ideen weit -
Sag, wo bleibt die Muse bloss?

Heute muss ich mir befehlen
Kreativität zu stehlen -
Zeit ist rar, die Not ist gross.

Kann denn das so weitergehen?
All die wartenden Projekte!
In Regalen liegen, stehen
meine Bücher, unentdeckte
Lied-, Gedicht- und Buchanfänge,
Liebesgeschichten,Weltbestseller,
einst ein herrliches Gedränge ...
... all das liegt nur brach im Keller.

Hätt' ich Zeit, dann würd' ich dichten.
So müsst ihr jedoch verzichten.

3 Kommentare:

  1. whow!!!!
    gefällt mir!!!
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  2. * grins breit* ;-) . Das ist mal wieder typisch Dodo, ungereimte Gedanken aufs Papier geworfen und am Ende reimts sich doch! Herrlich, ich mag das sehr.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht euch
    Wally

    AntwortenLöschen
  3. Danke Mo und danke Wally!
    Kleine Rast im Dalli dalli...
    Ihr wisst nicht wie gut das tut:
    kleines Lob gibt grossen Mut!
    ;-)

    AntwortenLöschen