Sonntag, 24. Februar 2013

Voll erwischt!

Ja, nun hat es auch mich voll erwischt, infiziert, in Beschlag genommen, gefangen und verführt. Was ich lange belächelt, danach mit sorgenvoller Miene beobachtet, im Verborgenen neidvoll betrachtet und ersehnt habe, ist mir zum Geburtstag beschert worden und ich bin ihm hoffnungslos verfallen! Ein roter Mini! Nein, leider nicht eines solchen auf vier Rädern, aber besessen bin ich davon genau gleich, wenn nicht noch schlimmer: Ich tippe dies hier auf meinem Mini-iPad!
"Was hast du heute noch vor?", war die unheilvoll klingende Frage, die mich am Tag nach meinem Geburtstag  und vor unseren Skiferien zu Hause empfing. Die auf mein:"Packen, warum?" folgende Antwort: "Es kommt einiges an Arbeit auf dich zu", klang auch nicht beruhigender. Der erste Blick auf den Grund dieser Andeutungen liess mich jubeln - aber die Drohung Wärmsteine leere gewesen. Seither bin ich fast pausenlos am Konfigurieren, Herunterladen, Ausprobieren und natürlich sinnlos spielen und Musik hören, Filmchen schauen und Effektfotos machen - ich habe sogar Facebook aus den Augen verloren, obwohl ich auch das natürlich bestens hiermit bedienen könnte. Aber der Möglichkeiten und Apps sind so viele, dass ich einfach nicht mehr dazu komme. Glücklicherweise ist der Internetzugang nur über freie Wirelesszugänge eingestellt, sonst wäre ich gar nicht mehr zu gebrauchen.
Aber, so habe ich mir gestern plötzlich gesagt, so kann ich ja auch jederzeit und überall meine Gedanken aufschreiben und notfalls später in den Blog hineinkopieren. Oder aber Fotos sammeln und dann direkt reinschieben, ohne Verbindungskabel usw., sondern direkt durch die iWolke.
Also fange ich hiermit mal an und bin selbst gespannt, ob ich damit mein Bloggerdasein wieder etwas beleben kann.
Mit herzlichen Grüssen aus dem unbegrenzten iNirwana ...

iDodo

Kommentare:

  1. mein liebevoller Neid ist mit Dir....
    ;-)))
    bussi
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und mein liebevolles Mitleid mit dir ;-)
      Andererseits ... Geniesse das wahre und lebendige Leben, solange du noch suchtfrei bist!
      Herzlich
      Dodo

      Löschen