Donnerstag, 14. Juni 2012

Spielfest

Eigentlich wollte ich mit diesen Fotos die Schulwebsite füttern. Da mir dies aber mit der dort angelegten Technik nicht gelingt, kommt halt ihr in den Genuss. Für heute habe ich genug erlebt und mag den schönen Tag nicht mit Ärger, sondern mit einem Erfolgserlebnis beenden. Hier gelingt es, das weiss ich, und ich lasse einfach die Bilder sprechen.
Spieleparcours in Gruppen
Bobbycar-Parcours


Kreidezeichnen zwischen zwei Posten

Der heisse Draht ...

... hergestellt von der 6. Klasse.

Münzen schieben

Kapla-Türme ...

... oder Jonglieren in der Wartezeit

Büchsenwerfen

Nasse Angelegenheit bei trockenem Wetter: Der Wasserlauf mit Flossen
 



Das Tast-Theater: Was ist das in meiner Hand?


Die Fahne der 4.-6. Klasse


und die der 1.-3. Klasse
Das Weidenhaus spriesst schon!

Danke den Damen des Elternvereins für die feinen Spaghetti!

Am Nachmittag die Hüpfmatte!

Beim Eisessen wird's ruhig!

Nach Fussball- und Pingpong-Turnier noch die Schlussrunde mit dem grossen Fallschirm.



Donnerstag, 7. Juni 2012

Zeit ...

... oder nicht Zeit, das ist hier die Frage - eine alltägliche Frage diesen Monat, denn der ist proppenvoll.
Heute hatten wir Zeit - für unsere Mutter und Grossmutter, die heute 85 Jahre alt wurde. Vor dem Platzregen konnten wir den Garten geniessen, unter einem Pavillon, extra dafür aufgestellt. Dann verlegten wir eben alles ins Haus - gemütlich war's immer noch.

Morgen ist Rolf dran! Nicht mit Putzen, Backen, Grillen und Aufräumen, das hat er heute bereits zur Genüge gemacht, da ich ja in der Schule anwesend sein musste und unter anderem meine neuen Schüler vom nächsten Jahr zwei Stunden zu Besuch hatte. Nein, morgen, schon fast heute ist er's der gefeiert sein will - oder nicht will... aber nicht ganz drum herum kommt, obwohl ich am Nachmittag und den Rest des Wochenendes in Basel weilen werde. Immerhin treffen wir uns in der goldenen Mitte, am Ort, wo alles begann, zu einem gemeinsam Nachtessen. Und das werden wir beide geniessen!

 Happy Birthday!!!