Mittwoch, 28. Dezember 2011

es wird schon...

Es widerspricht meiner Natur, ständig negativ geladen zu sein. Auf Tiefs folgen Hochs und nach dem Regen scheint die Sonne. So muss es sein.
Es geht mir heute entsprechend sehr viel besser, ich konnte entspannen, etwas Musik machen, die Dinge langsam angehen. Und ich bin glücklich zu sehen, dass es Rolf besser geht, sich auch dort die Dinge zum Guten entwickeln. Geduld war ja schon immer, was ich im Leben trainieren sollte - nehme ich aufgrund meines Lebenslaufs jetzt einfach mal an - und so trainieren wir halt fleissig weiter. Danach werde wir beide einiges anders anpacken, strukturiereter, verantwortungsbewusster uns selbst und dem andern gegenüber. Man lebt nur einmal und dies sollte man so machen, dass man weder sich selbst noch seine Mitmenschen allzuviel Stress aussetzt. Daran wollen wir arbeiten - und dann einfach mal wieder geniessen und leben!
Ich für meinen Teil muss lernen, wohl zu begleiten, aber nicht alles für andere ausbaden zu wollen - und auch nicht, die andern meinen Bockmist ausbaden zu lassen, also mich entsprechend sorgfältig vorzubereiten und einzuteilen. Nicht einfach, nach fast 46 Jahren gelebtem Chaos, aber es wird schon... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen