Mittwoch, 1. Januar 2014

Jahreswechsel




Guten Morgen im Neuen Jahr!
Egal, wie schlimm und doof es war,
wie schön oder gar wunderbar -
's ist jedenfalls vorbei.

Mit Karten, Mails und SMS,
ob lange her oder express,
wütete der Wünsche-Stress -
unsre waren kaum dabei.

Nicht verpasst haben wir dies,
Nicht vergessen, zu spät gesehn,
fühlten uns dabei nicht mies,

wollten einfach in uns gehn,
als die Dreizehn uns verliess.
Willkommen nun im 2014!!

Alles Liebe im Neuen Jahr!
Wir sind wieder für euch da!


Kommentare:

  1. Ja, manchmal ist es halt so, dass das eigene Leben einen so beschäftigt, dass man auf saisonale oder ähnliche Grüße nicht reagiert, reagieren will oder auch nicht kann.
    Dieses sich dauernd melden, stets präsent sein, um eine Freundschaft oder Bekanntschaft zu bestätigen, hat doch eh keinen wirklichen Wert.
    Für mich ist wichtig, dass ich mich auch nach Jahren melden kann und trotzdem nicht vergessen bein - was ist schon Zeit? Dann hat man sich halt mehr zum Erzählen....
    Wichtig ist doch nur, dass der andere merkt, dass er nicht vergessen ist, nicht gleichgültig wurde... und ein einmal geknüpftes Band haltbar ist.
    Früher z.B. habe ich solche Karten wie zu Weihnachten wirklich haptisch mit Papier, Tinte und Farben und was auch immer gebastelt.
    Heute tue ich das nicht mehr - ich mache mir Gedanken, wie ich es elektronisch hinbekomme, und das auch nur mit möglichst eigenen Bildern, und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich wirklich Zeit und Lust dazu habe.
    Und bekommen tun das dann auch nur die, die ich mag....

    Also Ihr beiden, noch einmal - ich hab Euch lieb!
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe mo, ich veruche nochmal zu antworten. Vom Hauptcomputer aus geht's nicht ...

      Löschen
    2. Ha, ich hab den Schleichweg gefunden! Ja, bin also wieder da! :-D Was wollte ich dir eigentlich antworten gestern? Dass du auf jeden Fall auch nach Jahren bei uns nicht vergessen bist, dich aber trotzdem gerne bald wieder mal hier sehen lassen darfst ;-) Und auch sonst stimme ich dir zu. Das mit den Karten und so. Ach, was hab ich da früher für einen Aufwand betrieben, vom Porto ganz zu schweigen... und heute ist man sogar für eine kleine Mail an alle zu bequem. Nein, das nicht, aber man müsste sie halt voraus bereithalten und dann nur noch einen Klick machen und weg ist sie, damit das Netz dann pünktlich um Mitternacht zusammenfallen kann...
      Ach was, alles Liebe dir im noch jungen Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich.
      Dodo

      Löschen
  2. Oh wie toll.
    hie wurde berichtet!
    Danke, Dodo, dass Du doch weiter machst.
    Da freue ich mich sehr drüber.
    Wie ging es denn weiter bei Euch?
    Die sogenannten "Tupperpartys" gut angekommen?
    Ach ja, euch auch ein gutes Neues Jahr mit viel Grund zur Freude.
    Liebe Grüße
    Ika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ika,
      und auf dem iPad kann ich offenbar auch wieder antworten, was auf dem PC immer noch nicht funktioniert. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein - aber meins ist es jetzt nicht mehr...
      Wie's weiterging? Nun, wir räumen den Laden aus und warten auf einen neuen. Die Party Nr. 1 hielt sich in sehr bescheidenen Rahmen ab und eine Fortsetzung gab es bisher noch nicht. Mal sehen. Glas ist halt kein Tupper...
      Und wie geht's dir? Ich hoffe gut und wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute für die nächsten 353 Tage bis zum nächsten Auffrischen aller guten Wünsche ;-)
      Herzlich
      Dodo

      Löschen