Donnerstag, 16. Juni 2011

Es ist Zeit

Es ist Zeit, höchste Zeit, wieder mal zu schreiben.
So schnell, wie die Dinge an uns vorbeirauschen, kann ich gar nicht rapportieren! Die Eröffnung von Rolfs Vitrine in Bern rast auf uns zu, das alte Schuljahr entwischt mir zwischen den Fingern. Dazu kommen so unglaubliche Vorhaben wie der definitive Aufbau meiner Coaching-Praxis mit Tageskursen und der geplante Wohnortswechsel! Und das alles in den nächsten paar Wochen und Monaten. Ich schnappe nach Luft. Und ich merke, ich lebe! Es zieht mich mehr und mehr wieder nach Hause, in meine Stadt, in die Nähe meiner Freunde und Bekannten aus Schulzeit und Ausbildung, auch wenn ich den See hier vermissen werde. Aber was heisst hier vermissen - ich werde ja viermal pro Woche daran vorbeidüsen und kann jederzeit den Weg ändern und ein bisschen Ruhe einziehen.Ich könnte mich sogar in ein Gummiboot setzen und warten, bis ich bei meinem alten neuen Zuhause ankomme, na ja, fast. Ein Haus am Rande der schönsten Stadt Europas, fünf Minuten zu Fuss zu den ersten Lauben (Arkaden) und zehn Minuten zu Rolfs grünem Gewölbe, für Timmy ein Garten mit Freilauf und für Sarah viele neue Entdeckungen für den abendlichen Ausgang mit Freunden, so wie ich damals - ach was, einfach Heimat! Meine Wurzeln strecken sich und wollen neu ansetzen.
Es kommt viel Arbeit auf uns zu, aber seltsam, ich empfinde gar keinen Stress dabei, sondern freue mich einfach! Es ist wohl Zeit dafür.