Donnerstag, 30. April 2015

Söiblueme - Löwenzahn

Oje, da habe ich ja schon ewig nichts mehr reingeschrieben! Facebook sei Dank, wo viel schneller viel mehr Reaktionen kommen und auch viel mehr zu lesen, zu entdecken, zu liken und Zeit zu vertrödeln ist.
Aber gerade eben packte mich die Lust, wieder mal hier sinnlos in die Tasten zu hauen. Warum? Ich bin müde. Und wenn ich müde bin, dann schwirrt mir ungefiltert Mist durchs Hirn und durch die Finger auf den Bildschirm. Und nachdem ich gerade eine entsprechende Mail verfasst habe, in der ich aus einer Sitzungseinladung mit Traktandenliste ein Streichorchester für die Unvollendete (die neunte Sitzung) umformulierte, fand ich, solchen Habakuk könnte ich eigentlich wieder mal hier deponieren. Wen interessiert's denn schon, und Facebook mit noch mehr Schwachsinn zu füttern, bringt auch nichts.
Aber im Ernst, dahinter steckt natürlich auch, dass ich wirklich gerne wieder mehr schreiben möchte. Meinen Gedanken nachhängen, Wortakrobatik betreiben, Ideen ausleben (denn wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?), sozusagen aktiv nichts tun... Nun ja, nichts wirklich Sinn- und Zweckvolles. Und vielleicht ist das hier ja dann dafür doch der richtige Platz. Irgendwie.

Jedenfalls war ich mal wieder da. Es sieht aus wie in meinem Garten - nach Arbeit. Wenigstens wächst hier kein Unkraut - oder habe ich wohl gerade welches gesät? - und gibt es keine Nachbarinnen, die sich über Löwenzahn auf UNSERER Wiese (welche mal Rasen war) aufregen...


Ich wünsche euch eine gute sinnfreie Zeit mit Musse und vielen saublumen Gedanken, einem Plätzchen, wo sie hinfallen dürfen und Leute um euch herum mit Humor, die daran ihre Freude
haben...