Samstag, 24. Juli 2010

Früh zu Bett...

Nun ja, die Vorsätze sind immer da: Heute gehen wir früh schlafen.
Es wäre ja sinnvoll, gesund, praktisch, wenn man früh dann ausgeschlafen ist. Ausserdem war man ja den ganzen Tag schon müde und freut sich eigentlich auf die weiche Unterlage - und endlich mal wieder ausgiebig kuscheln, bevor die Augen zufallen und nichts mehr zu machen ist...
Doch dann kommt wieder alles ganz anders: Die Arbeit ist so schön im Fluss, die Lebensgeister erwachen nach abklingender Hitze doch noch oder man hat es ganz nett gehabt bei einem Gläschen. Gerade jetzt fliessen endlich mal wieder ein paar Worte durch die Tasten - wer will da abbrechen und sich in die Horizontale begeben, wenn's doch gerade so gut läuft? Zudem wird morgen ja doch wieder die Zeit verrinnen, bis der Kopf wieder so weit wach ist, dass man damit was anfangen kann. Und überhaupt ... was soll ich allein im Bett, wenn die andere Seite noch leer ist - denken beide.

Aber da wir morgen einen anstrengenden Sonntag haben werden und eine noch anstrengendere Nacht auf Montag mit abwechselnden Fahr- und Schlafphasen, ist es wohl doch angezeigt, mal da unten anklopfen zu gehen mit der Frage, ob wir den ursprünglichen Vorsatz zur Abwechslung mal wieder umsetzen wollen.

Samstag, 17. Juli 2010

Totalabsturz

So, nun ist es mal geschchen, das, wovor mich Rolf so oft gewarnt hatte: Der Computer hatte total den Geist aufgegeben. Aber da ich ja einen andern, viel besseren Geist im Haus habe, waren meine Daten schön gesichert. Nach fast zwei Tagen läuft nun mein Rechner mit original-XP wieder wie eh und ... na ja, wie früher mal. Ganz schön viele liebgewordene Selbstverständlichkeiten funktionieren nämlich nicht mehr oder ganz anders... Aber wenigstens sind meine vielen und wichtigen Daten alle noch da. Und ich auch wieder, hier, in diesem Blog.
Übrigens... wenn ich geglaubt habe, dass ich durch die neuen Möglichkeiten der Aufmachung hier in meinen Ideen inspiriert werde, so habe ich mich getäuscht. Das Aussehen, ja, das kann ich natürlich nun wechseln wie der König seine Kleider, aber das, was einen Blog ausmacht, das Nackte sozusagen, das wird deswegen nicht besser. Da bin ich noch nicht zufrieden. Schreiben muss ich halt auch noch - und dazu fehlt mir immernoch die Zeit, umso mehr, als ich sie mit "Kleider wechseln" vertrödle. Aber irgendwann ... ehm ja ... werde ich hier auch wieder Fotos einstellen und Geschichten schreiben. ... träum ...

Dienstag, 13. Juli 2010

zu heiss

Entschuldigt bitte das ständig neue Erscheinungsbild meines Blogs... Es war einfach zu heiss in dem dicken Blätterkleid.

Sonntag, 11. Juli 2010

Sommerelfchen

Sommer
drückend heiss
Arbeit nicht möglich
geniess das erzwungne Nichtstun
Siesta

Stöckchen?

Heute Morgen wollte ich mich mit eigenen Augen überzeugen von dem, was mir Rolf gestern Abend vom Spaziergang berichtete: Ganze Bäume habe der Wind umgeworfen! Dabei hat es gerade mal etwa eine Viertelstunde ein bisschen ums Haus gefegt.
Gut, dass was kommen würde, war klar. Meine Tochter schickte mir eine MMS aus ihren Ferien im Oberland, nur etwa 30 km entfernt, auf der ihre Hand mit einem halb-Ei-grossen Hagelkorn zu sehen war. Also stellten wir die Autos in den Untrstand und befürchteten Schlimmeres. Ein paar heftige Windstösse, Blitze, Platzregen, das war alles. Im Park draussen allerdings, da muss es ganz schön gewütet haben. Seht euch das an:
















Oh! Stöckchen?















Nee, doch zu gross...

Samstag, 10. Juli 2010

Gedichtekammer und Reiseführer

Danke Wally und Roman für die Anregungen, was ich vom alten Blog hierher mitnehmen soll. Ich habe also eine Gedichtekammer eingerichtet mit ein paar alten Ergüssen - denjenigen, die mir persönlich am besten gefallen. Vielleicht habt ihr aber andere in Erinnerung, dann stelle ich sie gerne auch dazu.
Und selbstverständlich habe ich auch wieder eine "blogroll" eingerichtet, ein Reiseführer also, wohin ihr euch auch gerne mal wenden könnt, dürft oder solltet. Dabei sind die "alten" Blogfreundinnen und -aussen, aber auch ein paar andere sehenswerte Seiten, die in mein Leben hineinspielen oder ihre Spuren hinterlassen haben. Viel Spass! Und solltet ihr euch mal irgendwo näher drauf einlassen wollen, vergesst bitte nicht, einen Gruss von mir auszurichten :-)

Donnerstag, 8. Juli 2010

Fest Nummer zwei!

Heute habe ich mit meinem Coaching zum ersten Mal ein bisschen Geld verdient!
Nun ja, nicht die ganz grosse Absahne, aber bisher waren alle meine Coachings entweder innerhalb der Ausbildung - meiner oder der neuen Aspirant/innen, oder übungshalber innerhalb meiner Bekanntschaft. Auch heute war es eigentlich sowas in der Art, aber die Ratsuchende ehrte meine Arbeit als wertvoll, indem sie mir einen kleinen Betrag dafür übergab. Ich hätte nie geglaubt, dass diese kleine Geste eine so enorme Wirkung auf das Selbstbewusstsein hat. Denn wirklich: Es war nicht das Geld, das mich freute, sondern die dadurch ausgedrückte Anerkennung! Und diese macht mir gleich Mut, weiterzumachen mit dem Aufbau meines Geschäfts - es gibt Leute, denen ich so helfen kann und die mir dafür dankbar sind.
Als Symbol habe ich mir von dem ersten Geld eine leuchtend rot-gelbe Bromelie gekauft. Sie soll mich daran erinnen, dass es nur ein bisschen "Wasser" braucht, um Menschen wieder zum Blühen zu bringen.

Montag, 5. Juli 2010

Einweihungsfest Nr.1

Hallo!!! Hier bin ich!
Dies ist zwar ein altes Bild, das vielleicht einzelne bereits kennen, aber es zeigt, was ich mit diesem Blog gerne ausdrücken möchte: Freude, Spass, Gesichter und ihre Geschichten, Bild- und andere Sprache, Fantasie und Nahrung für die Seele.
Ich lade euch also ein, mich ab heute hier zu begleiten, in meinem neuen Kleid, meiner Seelenoase, meiner Philosophiekemenate und auf meinem neuen Sprungbrett in die Welt hinaus...
Viel Spass und willkommen!

Immer noch die alte...neu motivierte
Dodo